Hier findet Ihr eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten:

 

Lockheed C-130 680395 der U.S. Air Force beim Start am 04.02.04:

 

Lufthansa A300-600 D-AIAP in der späteren Abenddämmerung am 09.12.03 in Frankfurt:

 

Weiter unten habe ich schon mal meine ersten Versuche mit Nachaufnahmen gezeigt, hier noch ein weiteres Beispiel, aufgenommen im Anflug auf Berlin Tegel:

 

Das schönste Flugzeug überhaupt, hier bei seiner letzten Landung in Deutschland: Die Concorde am 24.06.03 am Baden Airpark in der Nähe von Karlsruhe, wo sie dann für den Transport in's Museum zerlegt wurde:

 

Nach meiner Meinung eine der schönsten Lackierungen, die mir bisher vor die Linse gekommen ist: Titan Air, hier mit einer BAe Avro 146-200 "G-ZAPK" am späten Nachmittag in Düsseldorf:

 

Das folgende Bild entstand am 28.01.2003 bei einem Flug über die Alpen an Bord einer Boeing 737-800 im Morgengrauen:

 

Am späteren Abend im Anflug auf die 07L in Frankfurt sah ich diesen Airbus A321 mit IAE2500-Triebwerken:

 

und diese Boeing 737:

 

 

Bei der Ryanair muss der Flug"gast" über das Vorfeld laufen, so dass ich nach einem kräftigen Schneeschauer diese 737-800 am 28.01.2003 fotografieren konnte - gut das kurz vorher der Schneefall aufhörte, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch wie ein Schneemann aussehen. Die anschließende Autofahrt durch den verschneiten Hunsrück hat auch "richtig Spaß" gemacht.

 

Boeing 747SP der South African am 30.01.2003 in Zürich bei Schneefall

Die SP ist eine um 14,35m verkürzte Version der B747-100 und hatte am 04.07.1975 ihren Erstflug. Insgesamt wurden nur 44 oder 45 Flugzeuge dieses Typs gebaut  - hier differieren die Zahlen je nach Quelle). Mitte der 80er Jahre endete die Produktion unter anderen mit Einführung der neuen 747-400 und anderer leistungsfähigerer Flugzeuge. Die hier gezeigte ZS-SPC "Maluti" wurde am 16.06.1976 ausliefert. Sie hatte ihren letzten planmäßigen Flug am 28.03.2003 und dient jetzt als Ersatzteillager für die South African (Quelle: 747SP Website).