Neues Jahr, neues Glück oder so ähnlich.

Es ist Samstag, der Wetterbericht stimmte mich halbwegs zuversichtlich, also packte ich auf dem Weg zum Einkaufen meinen Fotorucksack ein. Zunächst fuhr ich am Flugplatz Aschaffenburg EDFC vorbei und machte ein paar Bilder von dieser Diamond Air Katana DA20 des Frankfurter Vereins für Luftsport e.V., die ja dank der Registrierung D-EDDF auch zum Thema passt:

Danach ging es dann nach Frankfurt, wo ich sowohl an der A5 als auch auf der Besucherterrasse fotografierte.

Austrian Group Boeing 767-3Z9ER OE-LAX in den Lauda-Farben:


Da die so selten in FRA sind, hier das Baby noch einmal von der Terrasse beim Pushback:


Noch ganz frisch im Dienst: LH A340-600 D-AIHA auf dem Weg zur 18:

Zum Vergleich hier die Wilhelmshaven, ein Kleinbus A340-200:


Doch das war nicht der einzige der Langen, die D-AIHC kam auch ans Gate:


'Ne VARIG MD-11 wird zurückgeschoben:


Aeroflot Don Tu-154M RA-85726:



2x Condor ohne Logo und ein paar Busse:


Die Quoten C-17 bei letzten Korrekturen im Endanflug


Reims Cessna F.172N Skyhawk, D-EMFY der Motorflugschule Egelsbach beim Low Approach, das heißt tiefer Überflug ohne Landung, in EDDF:

Meridiana MD-82 I-SMEL:

weiter