Charliebravo.de - Navigation
Home   Bildersuche   Monatsbild /-kalender   Fotopositionen   Links Tipps und Tricks

Gästebuch   Kontakt

  Bildberichte   Themengalerien   LH-Flotte / Taufnamen   Fluggesellschaften   GS-Forum    Mehr

Freunde und Bekannte mit Internetseiten zur Flugzeugfotografie (externe Links):

Frankfurt:

Baroliners
Nicht ganz Frankfurt, sondern Egelsbach, da es ja nicht immer dicke Pötte sein müssen: Der Andre zeigt dort auch, aber nicht nur Fotos aus dem Bereich General Aviation, wobei er oft selber links vorne zu finden ist.

fraspotting
Thorsten hat die Bilder seiner Internetseite nach Flugzeugherstellern geordnet - bei der URL natürlich mit Schwerpunkt Frankfurt.

Oshkosh-Web
Bei dem Titel ist klar, dass beim Markus auch die GA-Freunde auf ihre Kosten kommen.

RMAS (Rhein-Main Aviation Society e.V.) mit Forum
RMAS ist die Vereinigung von Fliegerfreunden mit Schwerpunkt Fotografie am Flughafen Frankfurt/Main.
Auf deren Homepage findet Ihr auch Besonderheiten im Flugplan, obwohl die FRAPORT dazu nicht besonders auskunftsfreudig ist und andere Leute eher schweigsam sind.

Andere Plätze:

FlightPhoto.net - Airliner Photos by Thomas
Der Thomas wohnt seit ein paar Jahren in der Nähe von Luxemburg, kommt jedoch auch viel in der Welt rum. Er fotografiert schon seit vielen Jahren und hat gerade damit begonnen, seine Bilder online zu stellen

flugzeugbilder
Enrico wohnt in der Nähe von Bremen, kommt aber doch auch in Europa rum.

Fotowelt-Digital
Frank fotografiert nicht nur Flugzeuge (das hauptsächlich in Düsseldorf), auch in der Natur findet er sehr schöne Motive für die Bilder auf seiner Homepage

Planes on Pics
Stefan ist oft in Köln und Düsseldorf zu finden, doch manchmal zieht es ihn auch in die weite (europäische) Welt

PlanePics
Der Tis aus der Nähe von Zürich hat eine sehenswerte Seite mit vielen Bildern auch von seinen Ausflugszielen

Spotter Berlin-Süd
Sehr schön aufgemachte Internetseite einiger Berliner Spotter

tomasmellies
Der Tomas fotografiert nicht nur Flugzeuge, auch ein paar Bahnbilder sind auf seiner Seite zu finden

Ausgewählte Seiten, deren Besuch sich für Luftfahrtinteressierte lohnen könnte:

Airline Codes Web Site
Datenbank mit den IATA- und ICAO-Codes von Fluggesellschaften, Flughäfen und Flugzeugtypen etc.

Airliners.net
Die wohl größte und eigentlich auch beste Bilderdatenbank mit allem was fliegt, auch wenn deren Aufnahmekriterien sehr oft zu hitzigen Diskussionen führen, weswegen ich derzeit gerade wenig Lust verspüre, dort weitere Bilder zu veröffentlichen.

CH-Aviation
News und Gerüchte zur europäischen Fluggesellschaften (in engl.) einschl. Flottenübersichten

Flightstats
Flugpläne für Heute und morgen, Wetterinfos etc. zu vielen Flugplätzen weltweit

Germanspotters.de
Ich habe mich mit ein paar Freunden zusammengetan, um unsere Bilder dort gemeinsam zu präsentieren und ein Forum zu betreiben

Spottinglinks
Ihr wisst nicht wohin? Simone und Dietmar haben eine sehr umfangreiche Linksammlung zu Spotterpositionen in Europa

VD-Pixel
Viktor hat nicht nur meine Bilddatenbank programmiert, er war auch öfters an Flugplätzen mit Schwerpunkt in Frankfurt zu finden. Mittlerweile hat er sein erheblich Portfolio erweitert. Doch gerade die ausgewählten Bilder zu anderen Themen in seiner neuen Galerie sind sehenswert.